Wir freuen uns, Euch unseren Schulsong - den Notkersong - präsentieren zu dürfen!

Per Klick aufs Bild Video abspielen (Format: .mp4, 846 MB)
oder (da sehr groß) mit rechter Maustaste zuvor hier >>> downloaden.

Hier findet Ihr den Text des Notkersongs als pdf-Datei.

Für unsere Schulanfänger haben wir nachfolgend einen kleinen Film angefertigt!

Per Klick aufs Bild Video abspielen (Format: .mp4, 290,8 MB)
oder mit rechter Maustaste zuvor hier >>> downloaden.

St.-Notker-Schule, SVE und heilpädagogische Tagesstätte

Die St.-Notker-Schule ist ein privates Förderzentrum – staatlich anerkannt – mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

Sie gliedert sich in eine Grund- und Mittelstufe sowie eine Berufsschulstufe, welche dieser Schulart als eigenständige dreijährige Schulstufe angegliedert ist. Die SchülerInnen erfüllen hier ihre Berufsschulpflicht.

In diesem Schuljahr hat die St.-Notker-Schule sechs inklusiv geführte Partnerklassen.

Die Jahrgangsstufen 1 und 2 werden gemeinsam in den Räumlichkeiten der St.-Notker-Schule mit den SchülerInnen der Grundschule Theodor-Eckert unterrichtet. Die Jahrgangsstufen 3 und 4 sind als Partnerklassen an der Theodor-Eckert Grundschule.

Zwei Klassen der Mittelstufe befinden sich als Partnerklassen am Gymnasium Metten. Zu bestimmen Anlässen (Feste, Projekte) kooperiert diese Klasse mit einer 6. Klasse des Gymnasiums.

An unserer Schule gibt es eine Schulvorbereitende Einrichtung (SVE), die derzeit drei Gruppen umfasst.

St.-Notker-Schule

St.-Notker-Straße 15