Heilpädagogische Tagesstätte

Das Angebot der heilpädagogischen Tagesstätte richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von der schulvorbereitenden Einrichtung bis zur Berufsschulstufe. Kleine Gruppen mit 8 bis 12 Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen ermöglichen es uns, ganz gezielt auf die Wünsche, Bedürfnisse und den individuellen Förderbedarf einzugehen. Wir legen Wert darauf, uns Zeit füreinander zu nehmen und offene Augen und Ohren füreinander zu haben. Jeder kann in seinem Tempo und nach seinen Bedürfnissen das Tagesstättenangebot am Nachmittag nutzen – die Zeit für Ruhe, Rückzug und Entspannung ist uns hier besonders wichtig.

Wir möchten uns an den Dingen des Alltags erfreuen, sie genießen und als Besonderheit erfahren. Diese Lebensfreude zeigt sich beim Feiern von Festen, bei vielfältigen Aktivitäten und macht die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben möglich.

Heilpädagogische Tagesstätte
St.-Notker-Schule

St.-Notker-Straße 15
94469 Deggendorf
Tel. +49(0)9 91 / 99 12 67 - 0
Fax +49(0)9 91 / 99 12 67 - 200
info@notkerschule.de

Astrid Ruschitschka
Staatl. anerkannte Erzieherin
Verhaltens- und Interaktionstrainerin
Systemische Pädagogin
Tagesstättenleitung

a.ruschitschka@notkerschule.de

Simon Bayer
Heilerziehungspfleger
& Heilpädagoge i. A.
Stellvertretende
Tagesstättenleitung

s.bayer@notkerschule.de